This site uses cookies... Read more

Close

Sie interessieren sich für teamtechnik Industrieausrüstung GmbH in Ingersheim/Schramberg?

x

Service Medical – keeping your production running smoothly

With teamtechnik, experienced medtech service technicians ensure that you receive prompt support. teamtechnik support: services that are prized by production managers all over the world. In practice this means maximizing production output, reducing downtimes and ensuring a high level of operational reliability. We are wherever you need us. teamtechnik has a local presence in the major medical markets with its own subsidiaries or representatives. Our individual service packages reduce your costs and help you secure maximum system availability.

Spare parts and original equipment packages

Your production systems should be working, not waiting for spare parts. This is where teamtechnik's spare part management functions ensure you always have the right part immediately to hand, without having to keep too many spare parts in stock.

Original equipment packages – and your system runs
On the basis of our experience, we have created original equipment packages designed to enable wear parts to be replaced quickly. These packages use solely original replacement parts. Quality-tested parts provide security when it comes to qualification, and have certified test results.

Spare parts service – always an informed choice
From selection to manufacture to installation of your spare part: teamtechnik's experts are there for you. You can contact us on +49 7141 7003-113 or parts @ teamtechnik . com

Spare parts logistics – for rapid availability
In emergencies, every minute counts. We keep stocks of original parts in logistics centers all over the world, so we can reach you fast. We can also offer spare parts holding contracts (consignment stocks).

Spare parts optimization – better every time
We assure long-term parts availability and arrange replacements for discontinued components such as valve terminals, sensors or scanners. We also confirm that these components are compatible with your system.

Individualization – customized solution
We will be happy to agree an individual and specific spare parts package with you to ensure that your manufacturing is uninterrupted and that you can access your spare parts straight away.

Remote Support

Our remote support packages mean fast, cost-effective and efficient support for you. Your system is checked, problems are detected and, by arrangement, any faults are resolved, before longer losses of production occur. Together, we improve your operational reliability by increasing your system availability.

Remote support packages include

  • Examining your system
  • Software installation
  • Diagnostics
  • Operational support

The benefits for you

  • Greater system availability through fast remote diagnosis by specialists
  • High reliability and availability for your systems
  • No travel time or travel costs
  • Rapid response times
  • Increased operational reliability and profitability
  • teamtechnik expert knowledge – where you are

Retrofit – adapting a system to new products

Do you wish to introduce new processes or versions without investing in new systems? We can adapt and retrofit your existing system. Our engineers will devise an individual concept based on the current situation and your specifications and requirements, also taking into consideration the necessary qualification measures.

The services offered include modification of the mechanical and electrical components, adaptation of the software, updating of documentation and CMP-compliant qualification.
If required we can update the safety systems and carry out new CE certification. This will enable you to make your production processes more efficient and increase your competitiveness.

Technical support

teamtechnik systems are equipped with remote access. This enables us to provide help quickly, without your having to wait for a service technician to travel to you, so that your systems can be running again as soon as possible.

But should you need one of our experienced service technicians to visit, they are never far away – anywhere in the world. To ensure that you receive support fast, so you can maintain high levels of system availability, we offer a central service hotline.

  • Comprehensive, efficient service and repairs – worldwide
  • Highly-qualified, experienced employees at our offices and in the field
  • Service hotline manned by teamtechnik specialists
  • Support by remote access
  • Qualification actions carried out and documentation updated

Machine relocation and requalification

Do you need to relocate your system to a new site?

Irrespective of where you need to move it, teamtechnik experts will safely perform the entire operation, from dismantling through logistics to installation, recommissioning and requalification. The result: a system with the renowned teamtechnik production quality at the new site.

Ramp-up support, production support, inspection and training

Our resident engineers are a special feature of teamtechnik's service. They ensure that customer systems are put into operation smoothly and quickly, and reduce ramp-up times.

We instruct and train your staff to ensure high production output. In our training, they learn how to operate, clean and maintain the system efficiently. We are also happy to support your team during live production, in order to optimize your work. We can optionally offer educational and training courses.

Examples of standard training that we offer worldwide:

  • Maintenance of mechanical and electrical components
  • Training for system operators

Service agreements and service packages

Service agreements

Do you wish to maximize system service life and availability, and produce consistently outstanding results, with the aid of teamtechnik experts – at regular intervals throughout the lifecycle of your teamtechnik system? If so, then a service agreement is the choice for you.

Service package – Adapted to your exact requirements

Would you like to secure the greatest possible system availability?

Our experienced employees can develop a service package for you that is perfectly matched to your specific requirements:

teamtechnik – We are developing the future.

Headquarters

Phone

Fax

E-Mail

+49 7141 7003-0

+49 7141 7003-70

info @ teamtechnik . com

Service

Telephone+49 7141 7003-113
E-Mail

service @ teamtechnik . com

Social Media

Copyright 2017

teamtechnik

Maschinen und Anlagen GmbH

Planckstrasse 40

71691 Freiberg, Germany

nach oben

Mit der Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

x

Sie interessieren sich für teamtechnik Industrieausrüstung GmbH in Ingersheim/Schramberg?

x

Service Medizin – Damit Ihre Produktion sicher läuft

Erfahrene Service-Techniker aus dem Bereich Medtech gewährleisten bei teamtechnik heute schnellen Support. teamtechnik-Support, das sind Leistungen, die Produktionsverantwortliche in der ganzen Welt zu schätzen wissen. In der Praxis heißt dies: Maximierung der Produktionsleistung, Reduzierung der Stillstandzeiten und eine hohe operative Betriebssicherheit. Wir sind dort, wo Sie uns brauchen. teamtechnik ist in den großen Medizinmärkten mit eigenen Niederlassungen oder Vertretungen vor Ort. Mit unseren Servicepaketen reduzieren Sie Ihre Kosten und sichern sich Ihre maximale Anlagenverfügbarkeit.

Ersatzteile und Erstausrüstungspakete

Ihre Anlagen sollen produzieren und nicht auf Ersatzteile warten. Hier setzt das Ersatzteilmanagement von teamtechnik an, damit einerseits das passend Teil schnell zur Hand ist und andererseits das Ersatzteillager möglichst klein ist.

Erstausrüstungspakete – Und Ihre Anlage läuft
Basierend auf unserer Erfahrung stellen wir Erstausrüstungspakete zusammen, damit Verschleißteile schnell ausgetauscht werden können. Dabei kommen ausschließlich Originalersatzteile zum Einsatz. Qualitätsgeprüfte Teile geben Sicherheit  im Qualifizierungsumfeld und haben zertifizierte Prüfzeugnisse.

Ersatzteilservice – Immer gut beraten
Von der Auswahl über die Fertigung bis zum Einbau Ihres Ersatzteils: Die teamtechnik Experten sind für Sie da. Sie erreichen uns unter +49 7141 7003-113 oder parts @ teamtechnik . com

Ersatzteillogistik Für schnelle Verfügbarkeit
Im Ernstfall zählt jede Minute. In Logistikzentren lagern Originalersatzteile, um in kürzester Zeit bei Ihnen zu sein. Auch spezifische Ersatzteilvorhaltungsverträge (Konsignationslager) sind möglich.

Ersatzteiloptimierung – Immer besser
Eine langfristige Ersatzteilverfügbarkeit sichern wir zu und organisieren Ersatz für abgekündigte Komponenten wie beispielsweise Ventilinseln, Sensoren oder Scanner. Dabei bestätigen wir die Kompatibilität dieser Komponenten zu Ihrer Anlage.

Individualisierung – Maßgeschneiderte Lösung 
Für Ihre Anlagen arbeiten wir gerne ein individuelles und spezifisches Ersatzteilpaket mit Ihnen aus, damit Sie durchgängig produzieren und bei Bedarf Ihre Ersatzteile sofort einsetzen können.

Remote Support

Unsere Remote-Support-Pakete bedeuten für Sie schnelle, kostengünstige und effiziente Unterstützung. Ihre Anlage wird überprüft, Probleme erkannt und in Abstimmung Störungen beseitigt, bevor längere Produktionsausfälle auftreten. Gemeinsam erhöhen wir Ihre Betriebssicherheit, indem wir die Produktionsstabilität steigern.

Remote-Support-Pakete beinhalten

  • Untersuchung Ihrer Anlage
  • Softwareinstallation
  • Diagnose
  • Unterstützung bei Bedienung

Ihre Vorteile

  • Steigerung der Anlagenverfügbarkeit durch schnelle Fachpersonalferndiagnose
  • Hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit Ihrer Anlagen
  • Keine Reisezeit und Reisekosten
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Erhöhte Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit
  • teamtechnik Expertenwissen in Ihrer Nähe

Retrofit – Anpassen der Anlage an neue Produkte

Sie möchten neue Prozesse oder Varianten einführen, ohne in eine neue Anlage zu investieren? Wir passen Ihre Anlage an und rüsten sie auf. Basierend auf Ist-Situation, Vorgaben und Wünsche entwickeln unsere Ingenieure ein individuelles Konzept, das auch die erforderlichen Qualifizierungsmaßnahmen berücksichtigt.

Das Leistungsangebot umfasst die Modifikation der mechanischen und elektrischen Komponenten sowie Softwareanpassung, Dokumentationsergänzungen und die CMP-gerechte Qualifizierung.
Bei Bedarf können wir die Sicherheitstechnik updaten und einen neuen CE-Zertifizierungsprozess durchführen. So gestalten Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter und steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Technischer Support

teamtechnik-Anlagen werden mit einem Remote Zugang ausgestattet. Damit leisten wir bei Bedarf schnelle Hilfe, ohne dass Sie auf einen Servicemitarbeiter warten müssen, denn Ihre Anlagen sollen laufen. Aber selbst, wenn der Einsatz einer unserer erfahrener Servicetechniker erforderlich sein sollte, ist dieser auf der ganzen Welt nie weit entfernt.

Um schnellen Support zu leisten und Ihnen damit eine hohe Anlagenverfügbarkeit zu ermöglichen, gibt es eine zentrale Service-Hotline.  

  • Umgehende, effiziente Service- und Reparaturleistungen – weltweit
  • Hoch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • Service-Hotline mit teamtechnik-Spezialisten
  • Remote Support – Fernzugriff
  • Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen und Anpassung der Dokumentation

Maschinenverlagerungen

Die Verlagerung der Anlage an einen neuen Produktionsstandort ist erforderlich?

Ganz gleich, wohin Ihre Maschine  verlagert werden soll – Experten von teamtechnik übernehmen die sichere und komplette Abwicklung vom Abbau über die Logistik, bis hin zum Aufbau, der wieder Inbetriebsetzung und Requalifizierung. Sie erhalten in kürzesten Zeit am neuen Ort eine Anlage mit teamtechnik Produktionsqualität.

Ramp-up-Support, Produktionsbegleitung, Inspektion und Schulung

Ein besonderes teamtechnik-Angebot sind unsere Resident Engineers. Sie stellen den reibungslosen und schnellen Anlauf einer Anlage beim Kunden sicher und verkürzen Ramp-up-Zeiten.

Für eine hohe Ausbringung unterweisen und schulen wir Ihre Mitarbeiter. Im Rahmen der  Schulung vermitteln wir zum Beispiel, wie Sie Ihre Anlage effektiv betreiben, reinigen oder warten. Auch während der laufenden Produktion unterstützen wir Ihr Team gerne, um ihre Arbeit zu optimieren. Optional führen wir Schulungs- und Trainingsmaßnahmen durch.

Beispiele für Standard-Schulungen, die wir weltweit anbieten, sind:

  • Instandhaltung der mechanischen und elektrischen Komponenten
  • Schulungen für Anlagenbediener

Servicevereinbarungen und Servicepakete

Servicevereinbarungen

Sie möchten Anlagen- Lebensdauer und Verfügbarkeit  erhalten und konstant überzeugende Ergebnisse produzieren und alles durch teamtechnik Experten – und das Ganze regelmäßig über den gesamten Lebenszyklus Ihrer teamtechnik Anlage? Dann ist eine Servicevereinbarung die richtige Wahl für Sie.

Servicepaket - Ganz auf Ihren Bedarf abgestimmt

Möchten Sie sich Ihre maximale Anlagenverfügbarkeit sichern?
Unsere erfahrenen Mitarbeiter erarbeiten mit Ihnen ein perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Servicepaket:

teamtechnik – Wir entwickeln Zukunft.

Zentrale

Telefon

+49 7141 7003-0

Fax

+49 7141 7003-70

E-Mail

info @ teamtechnik . com

Service

Telefon+49 7141 7003-113
E-Mail

service @ teamtechnik . com

Copyright 2017

teamtechnik

Maschinen und Anlagen GmbH

Planckstraße 40

D-71691 Freiberg a. N.

Rechtliches

nach oben