Mit der Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

x

Sie interessieren sich für teamtechnik Industrieausrüstung GmbH in Ingersheim/Schramberg?

x

Unternehmensinformation

teamtechnik erhält die Auszeichnung „TOP Employer 2018“

Bildlegende: Der begehrte Preis wurde zum vierten Mal von Teamtechnik Mitarbeitern entgegengenommen.
Foto: Teamtechnik (Abdruck honorarfrei – Hinweis erbeten)

Bereits zum vierten Mal in Folge zählt Teamtechnik zu den TOP Arbeitgebern in Deutschland. Der Anlagenbauer hat auch in diesem Jahr seine Personalführung der strengen Bewertung des „TOP Employer Institute“ unterzogen. Das unabhängige Zertifizierungsinstitut mit Hauptsitz in Amsterdam prämiert jährlich weltweit die herausragenden Arbeitgeber im Bereich Human Resources.

 

Der begehrte Preis wurde am 13. Februar 2018 in den Düsseldorfer Rheinterrassen von Teamtechnik Mitarbeitern entgegengenommen. Die „TOP Employers“-Zertifizierung erhalten nur Unternehmen, die bewiesen haben, dass sie höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Die Auszeichnung steht am Ende eines mehrstufigen Prüfungsprozesses. Er umfasst unter anderem Themenbereiche wie Talentstrategie, Integration neuer Mitarbeiter, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Personalplanung, Vergütung und Unternehmenskultur.

Die Auszeichnung „TOP Arbeitgeber 2018“ belegt, dass Teamtechnik in puncto Mitarbeiterorientierung herausragende Leistungen vorweisen kann. Beispielhaft können hier das mehrmonatige, von Mentoren begleitete Einarbeitungsprogramm für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die vielfältigen Weiterbildungsangebote für Fach- und Führungskräfte genannt werden. Dazu gehören auch das unternehmenseigene Gesundheitsprogramm mit verschiedenen Sportgruppen und die Kleinkinderbetreuung für berufstätige Eltern am Stammsitz in Freiberg.

„Zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens“, bekräftigt Robin Heine, Leiter Human Resources der Teamtechnik-Gruppe. „Eine attraktiver Arbeitsplatz, starker Teamgeist und hervorragende Entwicklungschancen gehören deshalb zu unserer Unternehmenskultur genauso wie die ständige Innovation bei unseren Produkten.“

 

Zurück zur Übersicht

 

Kurzprofil: teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Die Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH gehört zu den internationalen Marktführern für Produktionstechnologie, Montage- und Funktionsprüfanlagen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Freiberg am Neckar konzentriert sich auf die Entwicklung und den Bau kundenspezifischer Automatisierungslösungen für die Bereiche Automotive, Solar- und Medizintechnik und gilt hier als Technologieführer mit hoher Prozesskompetenz. Ein ausgewiesener Kompetenzschwerpunkt sind Montage- und Prüfanlagen für Elektroantriebe und E-Mobility-Komponenten. Teamtechnik wurde 1976 gegründet und verfügt heute über Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, China sowie in den USA. Mit weltweit über 1000 Mitarbeitern erwirtschaftet der Anlagenhersteller einen Umsatz von 170 Millionen Euro.

teamtechnik – Wir entwickeln Zukunft.

Zentrale

Telefon

+49 7141 7003-0

Fax

+49 7141 7003-70

E-Mail

info @ teamtechnik . com

Service

Telefon+49 7141 7003-113
E-Mail

service @ teamtechnik . com

Copyright 2018

teamtechnik

Maschinen und Anlagen GmbH

Planckstraße 40

D-71691 Freiberg a. N.

Rechtliches

Impressum  Datenschutz  Haftungsausschluss

 

 

Zertifiziert nach ISO 9001

nach oben