This site uses cookies... Read more

Close

Sie interessieren sich für teamtechnik Industrieausrüstung GmbH in Ingersheim/Schramberg?

x

A successful presence in Munich

Review - Intersolar Europe & EES

Last May the solar industry came together for Intersolar Europe in Munich, the world’s leading trade fair for the solar power industry. In parallel to this, the Electrical Energy Storage (EES) fair was also held in Munich. Our stand was correspondingly popular throughout the three days of the event.

teamtechnik is well known as a technology leader. In particular there was interest in innovations related to our adhesive Stringer and in our Stringer Systems designed for processing half cells and round wires for solar module production. Interesting conversations about production system expansion were held with customers from all over the world. Michael Essich gave a presentation at the fair on Stringer technology for HJT cells and half cells during the PV Production forum.

For battery module production, teamtechnik offers standalone machines and also complete, turnkey systems for assembly and functional testing. A combination can also be offered of automated and manual work stations. Incoming battery cells are checked and placed into cell carriers. Resistance welding systems can be integrated, while end-of-line testing is performed on all battery modules at the end of the production system. The testing routines are programmed and executed, and the measurement data captured, using teamsoft.TEST. All materials used are fully traceable, as they are scanned in at every station and assigned to the relevant battery module. In a talk given by Sven Kramer in the Battery Production forum, visitors to the show were given an insight into the challenges posed for battery module production and teamtechnik's competence in this field.

Mit der Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

x

Sie interessieren sich für teamtechnik Industrieausrüstung GmbH in Ingersheim/Schramberg?

x

Erfolgreicher Messeauftritt in München

Rückblick - Intersolar Europe & EES

Im Mai traf sich die Solarbranche auf der Intersolar Europe in München, der weltweit führenden Fachmesse für die Solarwirtschaft. Parallel dazu fand die Messe Electrical Energy Storage (EES) in München statt. Entsprechend gut besucht war unser Messestand während der drei Messetage.

teamtechnik ist als Technologieführer bekannt. Daher galt das Interesse besonders den Innovationen im Bereich der Klebe-STRINGER (Link auf Website) sowie den STRINGER zur Verarbeitung von Halbzellen und Runddrähten für die Produktion von Solarmodulen. Mit Kunden aus der ganzen Welt wurden interessante Gespräche über Produktionserweiterungen geführt. Michael Essich präsentierte die Stringer Technologie für HJT Zellen und Halbzellen im Forum „PV Produktion“ auf der Messe.

Für die Produktion von Batteriemodulen bietet teamtechnik Standalone-Maschinen oder aber auch schlüsselfertige Komplettanlagen zur Montage und Funktionsprüfung an. Eine Kombination aus automatischen Stationen und Handarbeitsstationen ist möglich.   Eingehende Batteriezellen werden geprüft und in Zellträger gesetzt. Widerstandsschweißanlagen können integriert werden und am Ende der Produktionsanlage erfolgt eine End-of-Line Prüfung aller Batteriemodule. Die Prüfabläufe werden mittels teamsoft.TEST programmiert, durchgeführt und die Messdaten erfasst. Eine vollständige Rückverfolgbarkeit der eingesetzten Materialien ist möglich, da an jeder Station die Materialien gescannt und dem Batteriemodul zugeordnet werden. Die Messebesucher konnten sich beim Vortrag von Sven Kramer im Forum „Batterieproduktion“ einen Überblick über die Herausforderungen in der Batteriemodulproduktion sowie der Leistungsfähigkeit von teamtechnik machen.